Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Dominik hat hier zweifellos ein HighEnd-Gerät zusammengebaut und kann oder möchte das Teil klanglich nicht bewerten oder mit anderen HighEnd-Produkten vergleichen. Punkt.
Mal Hand aufs Herz: wer von euch würde es sich zutrauen, mehrere Stax-Verstärker der Extraklasse fachlich sauber und nachvollziehbar zu klassifizieren, die feinen klanglichen Unterschiede herauszuarbeiten und schwurbelfrei der Fachwelt zu präsentieren? Ich wäre da raus. Ich hab insgesamt 5 Stax-Verstärker hier zu Hause rumstehen und bin vielleicht und mit viel Glück in der Lage, die Transen von der Röhre zu unterscheiden. Die klanglichen Unterschiede sind für mich zu gering, um darüber ein Buch schreiben zu können.
Ich denke, dass es auf dem obersten Level - und hier bewegt sich Dominik mit dem Selbstbau vermutlich mal wieder - sehr schwierig ist, eine neutrale Rezension zu erstellen. Zumal, wenn es einen Eigenbau betrifft. So verstehe ich Dominiks Aussage zumindest. Und daran ist überhaupt nichts auszusetzen.
Cool ist aber auf jeden Fall, dass Hans schon die nächste Audiovista in den Ring wirft

Endlich mal wieder ein kleiner Lichtblick in der sonst so trüben Zeit.
Gruß Andreas