[Sammelthread] Luxsin

Antworten
BadPritt
Moderator
Moderator
Has thanked: 21 times
Been thanked: 165 times

[Sammelthread] Luxsin

Beitrag von BadPritt »

Ein Ableger von Eversolo gibt sein Debut. DAC und Kopfhörerverstärker Luxsin X9.

X1 bis X8 habe ich offenbar verpasst ;)

https://www.lowbeats.de/test-luxsin-x9- ... fi-himmel/
petitrouge
Mitglied
Has thanked: 65 times
Been thanked: 62 times

Re: [Sammmelthread] Luxsin

Beitrag von petitrouge »

Hübsch☺️
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
BadPritt
Moderator
Moderator

Re: [Sammelthread] Luxsin

Beitrag von BadPritt »

Ich hätte gerne ein paar Fragen an die Besitzer des Luxsin X9 bzw. an burki. Die Bedienungsanleitung ist für den Leistungsumfang des Geräts sehr spärlich ausgefallen. Einige Fragen bleiben offen, es erschließt sich nicht alles. Vielleicht kann jemand von euch helfen.

Der X9 ist ja KH-Verstärker, DAC und Vorverstärker in einem Gerät. Rund 2000 Kopfhörer können aus einer Liste ausgewählt und mittels PEQ angepasst werden. Soweit verständlich.

Frage 1: werden durch eine gewählte Kurve auch angeschlossene Lautsprecher reguliert oder wirkt der PEQ nur auf die Kopfhörerausgänge? Können evtl. eigene Presets (wie bei WIIM) angelegt werden?

Frage 2: Das Gerät hat zwei Subwoofer-Ausgänge. Werden diese beim Anschluss eines Kopfhörers automatisch stummgeschaltet oder muss man sie jedes Mal in den Einstellungen deaktivieren oder den Woofer ausschalten ?

Frage 3: ist bekannt aus welcher Quelle die angebotenen PEQ-Werte stammen?

LG und vielen Dank für die Antworten. Andreas
NoLimits
Mitglied
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von NoLimits »

Scheint wohl einiges an KI in diesem KHV integriert zu sein. Lese mich auch gerade in diversen Berichten über den Luxsin ein.
Burki
Mitglied
Has thanked: 4 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Burki »

:yeah:
Screenshot_20260410_135455.jpg
Screenshot_20260410_135449.jpg
Screenshot_20260410_135339.jpg
Screenshot_20260410_135315.jpg
Screenshot_20260410_135243.jpg
Kurze Antwort mit Screenshots der App (HE-EQ und EQ für den PreOut sind getrennt, wobei ich bei mir alles auf ByPass gestellt habe und ich den X9 mehr oder minder als reinen DAC benutze).
In/Out-Einstellungen dürften auch das "Subwoofer-Problem" erschlagen.
Da es regelmäßig neue Firmwareversionen gibt (mit neuen Features und Bugbehebung) ist das Ganze natürlich nur eine Momentaufnahme.

Noch eins: Es gibt nun ja den deutlich billigeren X8 (habe ich bestellt, doch dauert die Lieferung noch etwas), der eigentlich (bis auf die Lautstärkeregelung und evtl. dem DAC) dem X9 überlegen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Burki
Mitglied
Has thanked: 4 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Burki »

Noch eins: Woher die KH-EQ-Daten kommen (werden auch auf Anfrage eingepflegt) ist mir nicht bekannt. Eigene kann man hier (soweit ich sehe) nicht erstellen.
BadPritt
Moderator
Moderator

Beitrag von BadPritt »

Vielen Dank erst einmal.

Ich glaube, ich muss mir die beiden Geräte mal live in Essen bei audioNEXT ansehen. Ist ja bei mir um die Ecke. Der X8 ist auch sehr interessant und ob sich der Mehrpreis für den X9 tatsächlich lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Melde dich doch bitte hier wieder, wenn du den X8 bekommen hast und ein Urteil abgeben kannst. Das würde mich echt interessieren.
BadPritt
Moderator
Moderator

Beitrag von BadPritt »

Ich hab noch eine Info auf der Seite von Luxsin gefunden, wie man eigene Presets anlegen kann:
IMG_2213.jpeg
Und es stellt sich die Frage nach der Garantie. Laut Benutzerhandbuch X9 beträgt sie ein Jahr. Manche Verkäufer geben zwei Jahre an. Andere wiederum schweigen sich aus.

Zur Garantie für den X8 steht nichts in englischen Handbook, in deutsch gibt es keins. Händlerinfo gleich null. Da kommt man schon mal ins grübeln, ob man überhaupt kauft. Es kann ja nicht so schwer sein, mögliche Kunden hierüber sachgerecht zu informieren, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten