Wenn ich unterwegs bei einem Spaziergang oder dergleichen besser Musik hören will als mit meinen Air Pods 4 (ANC), dann nehme ich einen Beyerdynamic DT 900 oder 770 Pro X und ... ja das ist so ein Thema ... bisher habe ich entweder einen ifi hip dac 3 oder einen Cayin RU6 genutzt, aber das ist teilweise ziemlich sperrig (grad der ifi).
Hab mir vor kurzem den Khadas Tea Pro zugelegt. Da ich auf dem iPhone die Musik eh in komprimierter Form habe oder streame ist die Bluetooth Verbindung mit ihren Einschränkungen gegenüber Kabel (was auch möglich wäre, sogar mit der Option, dass der DAC nicht aus der Batterie des iPhones im Betrieb geladen wird) kein Problem.
Der Tea Pro ist nur mit dem MagSafe Apple spezifisch (ein Magnetring für andere Geräte liegt bei), sonst lässt er sich mit allen Geräten die BT sprechen nutzen. Man kann bei der BT-Verbindung keine Klang-Wunder erwarten, aber im Gespann mit dem Beyer klingt es schön druckvoll und ist vom Handling entweder mit MagSafe am Phone, oder getrennt in der Tasche sehr handlich. Schön auch, dass man für die Mediensteuerung/Lautstärkeregelung Tasten hat. Im Gegensatz zum Vorgänger hat er sogar ein Mikrofon, wenn mal ein Telefonat dazwischen kommt.
Das Display ist eher Spielerei, ermöglicht aber eine Einstellung des Gerätes ohne App.
Khadas Tea Pro
- FuLong
- Mitglied
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 123 times
Re: Khadas Tea Pro
Wie geschrieben, das einzige was Apple spezifisch ist, ist MagSafe, das kann man mit Aufklebern an alles anpassen.
Im BT-Bereich ist das Ding zu allen Plattformen offen (im Gegensatz zu z.B. Air Pods).
Vom Klang könnte ich höchstens sagen, dass der hip dac etwas mehr Nachdruck hat, ansonsten ist glaube ich, hier die komprimierte Musik der limitierende Faktor.
Im BT-Bereich ist das Ding zu allen Plattformen offen (im Gegensatz zu z.B. Air Pods).
Vom Klang könnte ich höchstens sagen, dass der hip dac etwas mehr Nachdruck hat, ansonsten ist glaube ich, hier die komprimierte Musik der limitierende Faktor.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !
Wenn schon fünf Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Wenn schon fünf Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder