Abseits der dunklen Stax Pfade gibt es einen Kopfhörer, der zumindest hier im Forum höchste Reputation genießt - der Focal Clear. Ich hatte ihn sogar zweimal

Kann ich nur unterschreiben von Elear über den einfachen Antrieb bis zum Probe hören zu Hause. Leichter anzutreibende KH sind universell nutzbar. Wenn der KH nur für den Hörraum ist, darf natürlich auch ein "Speiseteil" sein. Ein Focal Clear (Pro), so liest man des öfteren, ist eine Alternative zu Stax.Zakk hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 21:50 Der Focal Elear ist auch ein toller Kopfhörer. Im Moment bekommt man ihn deutlich unter 1000€ (neu), glaube das ist ein Auslaufmodell. Aber immer wenn ich ihn höre, find ichs super. Und die Focale sind nun auch nicht wirklich schwer anzutreiben.
Stax ist natürlich eine andere Sache, auch fantastisch. Kommt darauf an, was man mag. Gute Auflösung, kräftiger Bass oder etwas anders. Teure Kopfhörer sollte man auf jeden Fall probehören (auch an der eigenen Kette wenns geht).
Kann ich unterschreiben, wenn auch "nur" für meinen Clear (ohne Pro, also der Silberne). Ich nutze den am Soul abwechselnd mit dem L700 Mk2 am T1m4 und ehrlich ... ich habe keinen Favoriten, mir gefallen beide und ich würde auch keinen abgeben wollen. Müsste ich einen abgeben dann hätte ich ein echtes Entscheidungsproblem.RunWithOne hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 00:30 ... Ein Focal Clear (Pro), so liest man des öfteren, ist eine Alternative zu Stax.
Wenn du einen KH-Ausgang am Verstärker hast würde ich dir einfach erstmal zu einem Beyer dt880 (250 Ohm) raten. Die Beyer passen gut an grosse Verstärker und das ist eigentlich alles was man braucht um gelgentlich mal mit KH zu hören.Vinylliebhaber72 hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 21:18 Guten Abend zusammen, es kommen von euch allen sehr gute Ratschlägeso dass ich gar nicht mehr weiß ob es wirklich sinnvoll ist einen KH zu kaufen???
Wahrscheinlich schon...