Hmmm,
Ich finde es nachwievor nicht unbedingt optimal.
Schaumal hast da ein toller Zaiberkasten und kannst nur 44.1 khz abspielen.Auf wieviel Bit eigentlich 16 oder 24?
Minimum wäre mindestens 24/96 für mich wenn ich ehrlich bin.
Es sei den der Country kann upscaling?
Ich kenne die Problematik von der Playstation 4 pro her,die kann maximal nur 48 khz optisch ausgeben.Oder halt irgendwie über Hdmi geht zwar mehr aber dafür braucht man wieder X Sachen nur zum umwandeln und Co.
Ich man hört es raus.Meistens muss ich dann alles lauter drehen.Weil alles leiser ist als wenn ich über den Pc Musik höre.
Ich denke das die meisten Apps nicht unbedingt schlecht entwickelt sind.Eher liegt es an der Hardware des Smartphone‘s.
Die meisten geben maximal 44.1 khz vielleicht noch 48 khz dann ist Schluss.Deswegen gibt es so sachen wie von Audioquest Dragonfly und Co.
Ich weiss aus dem Kopf nicht heraus was Apple hergibt vielleicht können die mehr.Wenn ja würde ich mal nach einem Ipad Mini schauen.
Das wird sich womöglich in den nächsten Jahren eventuell noch ändern.
Da wird es Daps und Smartphones geben die einen intergrierten Dac haben werden auch für eine bessere Auflösung und die Apps werden nochmal besser.
Eventuell wäre es doch nicht verkehrt über einen Laptop nachzudenken.
Mit einer App wo du die Mediabibliothek einfach hochladen kannst und mit dem Dap oder Smartphone einfach ansteuern kannst.
Amazon Music bietet das ja an zum beispiel.
Aber das musst du für dich entscheiden ob du mit der Auflösungsgeschichte leben kannst.

Oder doch noch seltsamerweise eine App findest die unkompliziert ist.