Hey,
Nee also ich habe nach meinem Sound und Impressionentest das Teil wieder eingepackt.
Auch wenn es die ganze Zeit rum lag.Hat mich es nicht in den Fingern gejuckt ihn nochmal auszupacken.
Geht aufjedenfall diese Woche zur Post.
Für mich war klar das der Sp 200 und ich keine Freunde werden.
Nachdem was ich gehört habe und 2-3 Mängel wo mir auffielen ist es mir das Geld nicht Wert.
Ich glaube auch das wenn ich ihn wieder auspacke und anstecke zum selben Ergebnis kommen werde.
Ich weis nicht wo nächstes Jahr die Reise hin geht, vielleicht geht‘s zu einem Burson Audio, Cambridge auch der Brocksieper Earmax reizt mich irgendwie.Oder zu was anderem weiss es aber noch nicht so richtig.Sehe ich dann wenn ich es gehört habe
Ich habe eher das Gefühl das der Sp 200 nicht vollendet ist.Und viel zu sehr gehypt wird.Ich vermute das der von Massdrop sicher besser verarbeitet ist.Und Soundtechnisch vielleicht etwas besser geht vermutlich.
Aber auch der wurde so sehr gehypt im ganzen Jahres Verlauf.
Ich denke auch das was der auspuckt einem gefallen muss.Dafür gibt es eine Community wo das gefällt.
Ich denke wenn jemand das Teil ins Visier nimmt und sich interessiert dafür sich ein eigenes Bild machen sollte und für sich selbst entscheidet.
Es wird auch eine Seite der Community geben die sagen was habt ihr das ist doch Super, der andere Teil sagt:naja,geht so und ein weiterer Teil sagt: Geht gar nicht.
Was mir derzeit immer wieder öfters auffällt ist das die Chinesen an sich nicht mal unbedingt schlechtes Zeug bauen, aber schludern doch irgendwo noch so rein das es auffällt und dann am falschen Ende sparen.
Selbst wenn der Poti 5 € mehr gekostet hätte als bsp hätte uns Käufern das wenig interessiert.Dafür aber Qualität in der Bedienung sehr groß gewesen und es wäre vielleicht wirklich kein schlechter gewesen.
Da sind Japaner etwas anderst. Die achten da mehr drauf und machen ihre Abstriche wo anderst wo es etwas „weniger“ auffällt.
Mag sein das grosse Firmen in China produzieren was ja auch stimmt.Aber die Vorgaben sind von den Herstellern fest vorgeschrieben das da kaum Spielraum ist zum tricksen.
Und nur deswegen genießen die Chinesen zum Teil den „guten Ruf“.
Nicht desto trotz ich habe noch ein Matrix Audio mini ipro 2 S da der sich an der Stereoanlage echt super macht aber hören mit Kopfhörer für mich jetzt nicht unbedingt geeignet ist.Qualitativ auch sehr gut ist.Wenn es unter solchen Umständen am Ende was dabei raus kommt kaufe ich gerne ein chinesisches Produkt.