Zocker-Thread

RunWithOne
Mitglied
Has thanked: 241 times
Been thanked: 121 times

Re: Zocker-Thread

Beitrag von RunWithOne »

Momentan bin im am racen, habe Projekt Cars wieder aktiviert. Mein Renningenieur ist angetan von meinem Fahrstil.... :fpalm:
Suchst du noch oder hörst du schon?

PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
Jaegermeister462
Mitglied
Has thanked: 29 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Jaegermeister462 »

Klar definitiv alle Teile mit Ezio also ab Teil 2.
Oh Projekt Cars. Macht das Laune? Bin immer auf der Suche nach vernünftigen Rennsimulationen :)
:wink:
RunWithOne
Mitglied

Beitrag von RunWithOne »

Ja das macht Laune, habe aktuell die Karriere in Project Cars 2 laufen. Auch Assetto Corsa ist wirklich gut. Ich werde heute noch mal mit meinem Sohn sprechen. Der weiß da deutlich besser Bescheid. Jetzt in der Corona Zeit fährt er oft Online Rennen auf verschiedenen Plattformen.

Edit: Wie schon angedeutet, ist die Fahrphysik bei Assetto Corsa etwas über dem Niveau von PS. Assetto Corsa Competitione umfasst nur GT3, jedoch mit sehr detaillierten Fahrzeugen. GT4 als DLC erhältlich. Zu nennen wäre noch rFaktor mit Laser gescannten Strecken. Kommt drauf an worauf du Wert legst.

PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
TheDuke
Mitglied
Has thanked: 1 time

Beitrag von TheDuke »

Spaß machen auch die F1 Teile von Codemaster. Sind halt nicht zu simulationslastig und frusten daher nicht so stark.
RunWithOne
Mitglied

Beitrag von RunWithOne »

Stimmt die sind auch Klasse. Habe aber lange keins mehr gekauft. Sollte noch F1 2014 haben.

Jeo
Mitglied
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Jeo »

Da ich selbst genau aus dieser Sim/Online-Racing Ecke komme:

Für den PC, je nach Priorität:
Purismus/Fahrphysik --> Assettto Corsa Competitione (aber geringe Auswahl an Autos, lediglich GT3)
Competitive Environment/Fahrphysik --> IRacing (aber magere Graphik und sehr hohe Kosten, nichts für Einsteiger!)
Grafik/Einsteigerfreundlich --> Projekt Cars (Fahrphysik so lala)

Für die Playstation kann ich wärmstens Gran Turismo Sport empfehlen, mMn der perfekte Mix aus
Grafik, Fahrphysik, hochwertigem online Racing und Einsteigerfreundlichkeit.
Zum Launch hatte das Spiel sehr wenig Content, aber über die Jahre kamen unglaubliche viele KOSTENLOSE Updates, welche das Spiel
auf ein neues Level gebracht haben. Habe das Spiel inzwischen ca. 2 Jahre und bin fast wunschlos glücklich!
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Been thanked: 4 times

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ich habe NFS - Shift immer sehr gerne gezockt. Zu der Zeit hatte ich sogar ein Lenkrad :D
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
Jaegermeister462
Mitglied

Danke für die Tips. Werde da mal nachschauen. Habe auch einen Wipeout Ableger gefunden der relativ nah an das Original ran kommt. Pacer schimpft er sich und ist wirklich nicht schlecht. Auf jeden Fall ist es noch ein wenig schneller wie Wipeout. Was mich allerdings stört ist, dass es dort meinen Lieblingsmodus Zone nicht gibt. Ansonsten kann ich das Spiel wirklich empfehlen wenn man auf Geschwindigkeit steht :) Die Strecken sind auch wirklich super gemacht. Hat echt Achterbahn Feeling.
Naja ein Spiel für zwischendurch da ich jetzt doch nicht mehr so oft zum zocken und sogar, was noch schlimmer ist, nicht mehr viel zum hören komme. So ein kleines Baby braucht doch viel Aufmerksamkeit :D
RunWithOne
Mitglied

Beitrag von RunWithOne »

Ich bin jetzt auch auf Asetto Corsa umgestiegen. Macht wirklich mehr her. Für einen Gesamteindruck ist es aber noch zu früh.

krassi
Mitglied
Been thanked: 7 times

Beitrag von krassi »

Hat hier jemand auch das Heroinzock Cyberpunk 2077 am laufen?
Das ist komplett abartig geil gemacht einfach.

So viel Detailwahnsinn ist unglaublich. Und es ist in etwa so als wenn Terry Giliam den Film Bladerunner gemacht hätte.
Ich hab leider keine RTX Karte aber meine zwei 1080ti sind grad so in der Lage alles flüssig darzustellen.

Absolutes Suchtzock grad. Ist haltn geiler Film wo man rumballern kann. ;)

LG Daniel
TheDuke
Mitglied

Beitrag von TheDuke »

Jupp, ich habe auch Cyberpunk 2077 und das läuft auf meiner 3080 und RTX on hervorragend. Schaut echt genial aus. Noch hat es mich aber nicht so richtig gepackt. Kommt vielleicht noch.
krassi
Mitglied

Beitrag von krassi »

Das wird noch richtig abgefahren. Und auch ohne RTX sieht es Hammer gut aus.
Ich hab keine 3080 in die Finger bekommen und warte bis zur 3080ti Anfang des Jahres. Für mich sind die 10 gigabyte Ram halt leider Magerkost.
Da ich das Teil für GPU rendering nehmen will ist das echt viel zu wenig für mich leider und dafür ist mir das Geld zu schade.
TheDuke
Mitglied

Beitrag von TheDuke »

Ja eine 3080TI wäre schon nice auch wenn für's zocken in WQHD die 10GB ausreichen. Ich wollte eigentlich auch auf die AMD 6800XT oder 6900XT gehen (super schnell und 16GB) aber deren Verfügbarkeit ist ja noch schlechter als die der 3000er Serie von Nvidia :käthe: .
Ich bin aber momentan sehr zufrieden mit der 3080 RTX und der AMD 5900X CPU. Das geht schon sehr gut voran :hbang:
krassi
Mitglied

Beitrag von krassi »

Ist leider ein alberner Marketingstunt mit allen Nextgen Grafikkarten und Consolen.
Ein Bruchteil von dem bestellten wurde zum Start an Händler ausgeliefert und Bots haben schön alles aufgekauft.
Da ging direkt einiges an Miner.

Ich wollte Anfang des Jahres nen Neuen Arbeitsrechner mir holen und da wird dann alles in einem Rutsch gemacht mit fettem Ryzen, Pce 4.0 M2 und allem Gedöns holen und dann halt mit ner 3080ti.

Cyberpunk rennt gut auf den alten Dingern und hab grad das ganze Wohnzimmer umgebaut und hab jetzt 5 Rechner hier stehn, massig Zimmerpflanzen und die neuen 70ger Philips Lautsprecher .

Kann gut gezockt werden die Weihnachtstage ;)
Hirnwindungslauscher
Mitglied
Been thanked: 4 times

Beitrag von Hirnwindungslauscher »

Ich glaube nicht dass Cyberpunk bei mir laufen wird. Witcher 3 muss ich auch auf niedrigste Einstellungen in 1024x600 zocken.
Hoffe, dass sich das System Shock Remake für mich lohnt.

Ansonsten stecke ich so oder so Zock-Technisch in der Vergangenheit fest:

Bei jedem Rechner gehören für mich folgende Spiele zur Grundausstattung:

Gothic 1 und 2
Deus Ex 1
System Shock 1 und 2
Doom 1, 2, Ultimate, Heretic, Hexen, Strife und Final Doom (ganz besonders momentan mit "Project Brutality 3.0")
Panzer General
Jagged Alliance 2
Wizardry 8
Quake 1 und Quake 2
Unreal

Allgemein noch alle Unreal Engine 1 und Id Tech (Quake 2) Spiele: Anachronox, Daikatana, Soldier Of Fortune 1, SIN, etc....

Wenn die Dinger laufen, ist der Rechner schnell genug :D
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.

Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan :)

Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.
RunWithOne
Mitglied

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe über den letzten Lockdown viel Iracing gespielt. Unterm Strich macht es an meisten Spaß hier zu fahren. Man findet immer ausreichend Mitfahrer in seinen eigenen Leistungsklasse. Wenn man erst mal aus die Fahrphysik der Meanstream Simulationen hinter sich gelassen hat, macht es wirklich viel Spaß.
Ansonsten mag ich sehr gerne Nintendos Fire Emblem Reihe, eine Runden basierte Mischung aus Schach und dem Schere-Stein-Papier-Prinzip in einen historischen Fantasywelt.

Jaegermeister462
Mitglied

Ich habe mir nach langer Spiele Abstinenz Horizon Forbidden West gekauft und jetzt auch durch. Bei weitem nicht so gut wie der erste, zumindest was die Story angeht, aber dennoch ein solides Spiel. Grafik natürlich top und wirklich gut synchronisiert.
8 von 10 Punkten :)
TheDuke
Mitglied

Beitrag von TheDuke »

Ist zwar schon ein paar Wochen her aber ich habe mit Elden Ring mein erstes soulslike Spiel gekauft. Sauschwer aber es hat mich komplett umgehauen. Was ein Wahnsinnsspiel mit riesigem Umfang. Für mich bis jetzt das Spiel 2022.
Jaegermeister462
Mitglied

Ich war auch schon am überlegen. Habe mir damals sekiro und auch Dark Souls gekauft. Ist mir für zwischendurch aber zu frustrierend :D Elden Ring sieht aber schon echt schick aus :) Mal schauen ob ich doch noch schwach werde.
TheDuke
Mitglied

Beitrag von TheDuke »

Frustrierend sind die soulslike Spiele in der Tat. Ohne ein paar Informationen/Tipps von Freunden die schon Dark Souls vorher gespielt hatten, wäre es echt hart geworden. Wichtig ist auch das Wiki weil ohne findet man nicht wirklich alle Questlines, Items, etc.
Mondrian

Beitrag von Mondrian »

Control hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 17:01 The DIvision 2 hat gerade eine Statistik von mir ausgespuckt... Räusper: 614 Std. Das zum Thema vergeudete Lebenszeit...haha...

Schneller Shooter? Doom 3 regelt :yeah:
The Division I = 2600 Std.
The Division II = 4050 Std.
:shokk: :shokk: :shokk:
oldie22
Mitglied
Has thanked: 295 times
Been thanked: 227 times

Beitrag von oldie22 »

Gw2

Path of exil eine Zeitlang, weil großer Diablo 2 Fan, haben sie aber finde ich kaputt gemacht.

Für zwischendrin

Cities Skylines
They are Billions
Dota Underlords (Ärger potential)
Bloons TD 6

Rpg : Divinity Original Sin 2

Loop Hero finde ich auch noch witzig hat man aber schnell durch. :???:
Jaegermeister462
Mitglied

Oh ein Diablo Fan :D Den zweiten Teil habe ich auch geliebt. Bin echt gespannt wie Blizzard den vierten Teil "gestaltet". Die Neuauflage von Warcraft III war ja ein totales Desaster. Ich hoffe bei Diablo 4 geben sie sich mehr Mühe.
Zocke zwischendurch Mass effect. Ganz nett aber wirklich fesseln tut mich das nicht.
BG
krassi
Mitglied

Beitrag von krassi »

Path of Exile ist immer mal wieder ein Thema wenns ne neue Liga wieder gibt seid es das Spiel gibt bei mir ;)
Grade gute Jrpgs sind meine liebsten Zeitfresser.

Die Xenoblade Reihe mim Emu aufem Pc ist echt ein Kracher.
Früher alle Final Fantasy Teile und was es da noch alles gab.
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Ja nach Diablo 3 bin ich da nicht mehr so optimistisch, war ja echt erst eine Katastrophe, auch mit dem Echt Geld Auktionshaus, und dann auch nur so mittel, naja mal sehen. Path of Exile soll ja bald eine 2 Auflage rauskommen, vielleicht probiere ich es dann noch mal, aber fand halt zu viele Addons und zu viele Veränderungen, die das Spiel nicht besser gemacht haben.
Der heiße Scheiß bei Hack and Slay ähnlich soll ja V Rising sein, aber habe ich noch nicht probiert.
Sonst gibt es jetzt scheinbar auch ein Diablo 2 Ressurect (Remastered war denen scheinbar zu popelig ;) ) mit Portierung auf Xbox und PS, besserer Grafik, aber das scheinen die einzigen Vorteile zu sein.
krassi
Mitglied

Beitrag von krassi »

Jo Diabolo ist für mich nur noch ne Aktionärscashcow von Blizzard.
ALso bei poe2 bin ich direkt auch wieder am start ;)
Ein Kumpel von mir der seid der beta dabei ist und unendlich viele Stunde da reinversängt hatte war irgendwann mit den Mechaniken überfordert. Aber diese Liga ist mal wieder die beste meint er ;))

Ich zock grad echoes of eternety.. Das hat 1!! einziger Typ aus Deutschland gemacht und es ist eine Homage an Xenogears, Final Fantasy6, Chronotrigger und allem was man an guten 16 bit Jrps in Erinnerung hatte. Und dabei alles was genervt hat verbessert dabei.

Ein Shooter war mega. "high on life" das ist quasi cyberpunk, doom von dem Rick and Morty Typen.
Also es ist immer alles maximal abgefuckt und scuffed und vollkommen alles verachtend.. Ich liebe es. Und macht auch super Spaß mit sprechenenden Waffen rum zu rennen.

Sonst reizt mal wieder nix grad und ich bin lieber am lernen nen Webshop zu machen grad.
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Hier mögen ja viele denke ich Klassiker, GOG macht gerade Sonderverkauf bis 30.1, Heroes of Might and Magic 3, Siedler usw...
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Vielleicht etwas off-topic, aber wer auch gerne liest LitRPG:

Fluchbrecher: Die Eisraben-Chroniken 1 (Richard Schwartz), leider warte ich seit 2 Jahren auf den dritten Band.

Sonst für den gehobenen Geschmack, Die drei Sonnen: Roman (Die Trisolaris-Trilogie 1) Cixin Liu.
Allerdings bin ich nie über den ersten Roman hinausgekommen. Als begeisterter Fantasie Leser waren mir einige Elemente doch sehr bekannt und dafür etwas zu langatmig.

Sonst noch Ready Player One (Ernest Cline), sehr spannend.
Mondrian

Beitrag von Mondrian »

Es wurde Zeit sich eine neue bezahlbare Karte zuzulegen. Jetzt warte ich noch auf mein neues Moza KS Lenkrad, und dann geht's ab auf die Nordschleife...... :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RunWithOne
Mitglied

Beitrag von RunWithOne »

Uih Nordschleife ist immer gut. Darf ich fragen welches Game. Bei mir ist es ein Ascher Racing Wheel.

Antworten