[Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
kds315
Mitglied
Has thanked: 655 times
Been thanked: 492 times

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von kds315 »

Ich habe noch kein physikalisches “Vergleichshören” gemacht und das wird sicher warten müssen; ich verstehe dass ihr eine Unmenge Fragen habt - tut mir echt leid wenn ich nicht auf alles eingehen kann; zumal vieles natürlich rein subjektiv ist was ich da von mir gebe; und ggf bzw vermutlich ist vieles vom NTS getrübt…

Ich habe auch noch nicht final entschieden ob er bei mit bleibt.
Höre mit verschiedenen STAX KH + Verstärkern für STAX
> Alles was ich hier poste stellt meine persönliche Erfahrung dar und
ist nicht als Werbung für ein Produkt oder Hersteller zu verstehen <
kds315
Mitglied
Has thanked: 655 times
Been thanked: 492 times

Beitrag von kds315 »

PS: machts doch einfach wie ich - lasst euch einen kommen mit Rückgaberecht (sind glaub noch 4 in DK vermutlich) und bildet euch eine eigene subjektive Meinung und testet aus was euch speziell interessiert; ich teste eh nur was mich selbst interessiert :Grins:
Höre mit verschiedenen STAX KH + Verstärkern für STAX
> Alles was ich hier poste stellt meine persönliche Erfahrung dar und
ist nicht als Werbung für ein Produkt oder Hersteller zu verstehen <
Robodoc
Moderator
Moderator
Has thanked: 162 times
Been thanked: 318 times

Beitrag von Robodoc »

kds315 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 08:58 ... vermutlich ist vieles vom NTS getrübt…

Erst mal ist es doch schön, dass er dir so gefällt. Ob das nun ein psychologischer Effekt ist oder nicht. Das kennen wir alle.
Lass dir Zeit, du wirst es schon rausfinden.

Danke jedenfalls für die Beiträge zum 007S, ich denke das macht vielen Lesern hier Lust auf mehr.

Ich werde den Hörer dann Ende des Monats anlässlich der WoH auf Zollverein aufsetzen. Mein Problem mit bisherigen 007 war immer die Passform und das checke ich dort in weniger als einer Minute. Erst danach werde ich überlegen, ob ich mir ein Exemplar für einen längeren Test besorge. Passt der neue 007 mir auch nicht ideal, macht weiteres für mich keinen Sinn.
kds315 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 09:09 ... ich teste eh nur was mich selbst interessiert :Grins:
Eben. Ich auch.
Daiyama
Mitglied
Has thanked: 557 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von Daiyama »

kds315 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 08:58 Ich habe noch kein physikalisches “Vergleichshören” gemacht und das wird sicher warten müssen; ich verstehe dass ihr eine Unmenge Fragen habt - tut mir echt leid wenn ich nicht auf alles eingehen kann; zumal vieles natürlich rein subjektiv ist was ich da von mir gebe; und ggf bzw vermutlich ist vieles vom NTS getrübt…

Hallo Klaus,
gar kein Problem.
Wir sind halt alle nur sehr neugierig und freuen uns über jeden Informationsfetzen. :mrgreen:
Lass Dir Zeit und hör was und wie Du willst. Wenn Du dabei einer der vielen Fragen hier beantworten kannst, umso besser. :)
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Cayin HA-3A, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Meze Empyrean II, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7|Audirect Team1|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+Sennheiser IE600
Staxi2017
Mitglied
Has thanked: 140 times
Been thanked: 133 times

Beitrag von Staxi2017 »

Ist nicht meine Art, ohne Kaufabsichten sich was schicken zu lassen, daher werde ich keinen bestellen
Antworten