Heute ging mir, nach dem ganzen Positiven, was ich hier und im Blog zu berichten hatte, kurzfristig etwas der Hintern auf Grundeis. Ich war während der Gartenarbeit mit dem Loop in den Ohren unterwegs, das Smartphone lag dabei in Sichtweite auf dem Sofa. Während ich dabei war einem Podcast zu lauschen, bewegte ich mich offenbar im Grenzbereich der Bluetooth Reichweite, erste leichte und später starke Aussetzer traten auf. Ich habe also die Wiedergabe per Touchbutton pausiert und nach wenigen Minuten (innerhalb der Reichweite) per Smartphone wieder gestartet. Aus heiterem Himmel blieb der linke Lautsprecher des NuraLoops vollkommen still. Ich dachte wirklich, mein Glück hätte mich verlassen. Toucheingabe funktionierte beidseitig einwandfrei, die Audioausgabe auf der linken Seite leider nicht, inkl. ANC. Ich konnte das Problem schließlich nur dadurch lösen, den NuraLoop einmal völlig in Deep Sleep gehen zu lassen, Spotify auf dem Smartphone ganz zu schließen, Bluetooth abzuschalten und die Verbindung schließlich neu herzustellen. Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Sollte also jemand einem ähnlichen Problem begegnen, wisst ihr jetzt was zu tun ist