LED zu hell

Anleitungen zum Nachbau sind dringendst erwünscht. Wir können alle voneinander lernen.
Antworten
FuLong
Mitglied
Has thanked: 97 times
Been thanked: 117 times

LED zu hell

Beitrag von FuLong »

Möglicherweise ein etwas trivialer Beitrag zum Thema DIY, aber ich schreibs trotz dem mal.

Oft sind an Geräten sehr helle LEDs an der Front verbaut, gutes Beispiel mein neuer Xduoo TA-26s, da überstrahlt die LED die Röhren total.
Am Anfang bin ich mit Edding an die Dinger ran gegangen, aber das hilft so gut wie nix, darum Nagellack.
Den gibt es in Schwarz. Für den Fall des Xduoo, wo das Loch sehr klein ist und die LED dahinter, ist das gar nicht so einfach.
Man nehme einen einfachen, runden Holz Zahnstocher, besagten Nagellack und ein Stück Toilettenpapier.
An einem Ende ein paar Millimeter der Zahnstocherspitze abknipsen, damit die nicht ganz so spitz ist. Dann mit dem Ende von dem Pinsel des Nagellacks einen kleinen Tropfen Lack aufnehmen und in das Loch in der Frontplatte einbringen. Damit ist vermutlich das ganze Loch gefüllt, was des Guten zu viel ist (kein Licht kommt durch). Nun den Lack abwischen und mit dem Ende des Zahnstochers in den schon leicht angetrockneten Lack reingehen und ein Loch stechen, das bis auf die LED durch geht. So leuchtet es immer noch aber ist viel dunkler.
Sollte das nicht gelingen mit dem Zahnstocher den noch zähen Lack entfernen und noch mal versuchen.
Man muss relativ schnell arbeiten, da der Nagellack systembedingt sehr schnell aushärtet.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon fünf Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
kds315
Mitglied
Has thanked: 714 times
Been thanked: 552 times

Re: LED zu hell

Beitrag von kds315 »

Ich nutze ein schwarzes Silikon-Isolierband schneide das zurecht und passe das über störende LEDs - lässt sich rückstandslos entfernen!
Höre mit verschiedenen STAX KH + Verstärkern für STAX
> Alles was ich hier poste stellt meine persönliche Erfahrung dar und
ist nicht als Werbung für ein Produkt oder Hersteller zu verstehen <
Staxi2017
Mitglied
Has thanked: 162 times
Been thanked: 143 times

Beitrag von Staxi2017 »

ich mache was ähnliches - je nach Gerät
auf alle Fälle störten die LEDs

der RME adi 2 Dac hat eine Funktion alle Beleuchtung komplett abzuschalten
Burki
Mitglied
Has thanked: 3 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Burki »

Habe bei mir eine ganze Ladung von verschieden stark absorbierenden Folien, die sich recht leicht anbringen und auch (rückstandslos) entfernen lassen.
Mit Nagellack und vorallem einem Nagellackentferner würde ich nur ungern an einem hochpreisigen Hifigerät herumhantieren...
Tüftler
Mitglied
Has thanked: 10 times
Been thanked: 92 times

Beitrag von Tüftler »

Ihr macht Sachen .... das sollte normal mit nem Widerstand in der + Leitung gemacht werden . Wer's ganz geschmeidig haben will , zieht die + Leitung zur / durch die Rückwand und setzt da nen Mini-Dimmer hin ;)
Antworten