Jap die ganze Konstruktion ist auch ein ziemlicher Kompromiss.
Hat aber gereicht, dass ich die B200 nun verkauft habe.
Wirklich wunderbar ist der Tiefgang der MDS08. Im Solo100 Gehäuse komme ich bis satte 20Hz runter, was auch hör- und fühlbar ist. Klasse! Ergibt nochmal einen ganz anderen Eindruck. Endlich habe ich auch ein passendes großes Wohnzimmer, womit ich die 20Hz wirklich hörbar ausreißen kann.
Dynamik ist wirklich klasse. Da war ich manchmal wirklich von den Socken gehauen. Eigentlich hätte ich sogar die B200 mit dem MDS08 noch testen wollen, aber dazu kam es nun nicht mehr.
Hatte beim MDS08 aber eine fiese Raumresonanz, die anfangs eher für druckvollen Spaß sorgte, aber später dann nervte. Per EQ vom REW habe ich ihn automatisch dann von 20 - 200 Hz glattgebügelt. Dann etwas Feintuning daran vorgenommen und nun passt alles sehr gut.
Sonst ist seitens des Breitbänders definitiv ein Mehr an Hochton spürbar. Tonal noch nicht alles ideal, aber sehr nahe an meiner Befriedigung.
Trennung ist bei 500Hz. Die Frequenzweiche ist tatsächlich eine vorhandene gewesen, wo es glücklicherweise von der Phase her direkt schon passte. Musste nichts mehr dran ändern.
tiefton.jpg
Die Tieftonentzerrung - vom Hörplatz gemessen
Nun arbeite ich noch an der Gesamtabstimmung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überzeugter Barfußläufer, Bodybuilding- und Breitbandlautsprecher-Fan.
I will do what you won´t today,
So I can do what you can´t tomorrow.
Neuerdings auch ein Open Baffle-Fan
Generell bin ich Fan von Dingen, die die wenigsten Menschen mögen.