Bundesliga Tipprunde
- Robodoc
- Moderator

- Has thanked: 182 times
- Been thanked: 363 times
Bundesliga Tipprunde
Hallo zusammen,
jetzt startet ja wieder die Fußball Bundesliga.
In einer anderen kleinen Forumswelt gab es mal eine Tipprunde zur Bundesliga ... das gehört zu den wenigen Dingen, die mir von dort positiv in Erinnerung geblieben sind. Daher möchte ich hier etwas ähnliches auf den Weg bringen.
Ich habe bei http://allegegenpistor.wdr2.de eine solche Runde angemeldet. Regeln dort bitte im Detail nachlesen, im Prinzip funktioniert das so: Tippt man ein Spiel richtig, bekommt man 3 Punkte, tippt man den Sieger richtig oder richtig auf ein Unentschieden, bekommt man 1 Punkt. Am Ende jedes Spieltags wird abgerechnet und am Saisonende ist einer der Tippkönig.
Also wer hat Lust, mitzutippen? Dann einfach anmelden und der Tipprunde namens "Prof-X" beitreten. Und natürlich tippen nicht vergessen.
Damit es mehr Spaß macht, würde ich auch einen Preis ausloben, den der Gewinner der Tipprunde am Saisonende erhält. Das muss natürlich noch genauer definiert werden, aber ich spende dafür schon mal 20 Euro. Das Spiel ist anonym. Man braucht nur ein Passwort. Bitte bei der Anmeldung den Forennamen verwenden oder alternativ hier kurz posten, wer wer ist.
jetzt startet ja wieder die Fußball Bundesliga.
In einer anderen kleinen Forumswelt gab es mal eine Tipprunde zur Bundesliga ... das gehört zu den wenigen Dingen, die mir von dort positiv in Erinnerung geblieben sind. Daher möchte ich hier etwas ähnliches auf den Weg bringen.
Ich habe bei http://allegegenpistor.wdr2.de eine solche Runde angemeldet. Regeln dort bitte im Detail nachlesen, im Prinzip funktioniert das so: Tippt man ein Spiel richtig, bekommt man 3 Punkte, tippt man den Sieger richtig oder richtig auf ein Unentschieden, bekommt man 1 Punkt. Am Ende jedes Spieltags wird abgerechnet und am Saisonende ist einer der Tippkönig.
Also wer hat Lust, mitzutippen? Dann einfach anmelden und der Tipprunde namens "Prof-X" beitreten. Und natürlich tippen nicht vergessen.
Damit es mehr Spaß macht, würde ich auch einen Preis ausloben, den der Gewinner der Tipprunde am Saisonende erhält. Das muss natürlich noch genauer definiert werden, aber ich spende dafür schon mal 20 Euro. Das Spiel ist anonym. Man braucht nur ein Passwort. Bitte bei der Anmeldung den Forennamen verwenden oder alternativ hier kurz posten, wer wer ist.
- Robodoc
- Moderator

Bundesliga 2018/19 Tipprunde
Sollen wir die Tipprunde für die aktuell startende Bundesliga Saison wieder starten?
Was ist eure Meinung?
Letztes Mal hat es Spaß gemacht
Was ist eure Meinung?
Letztes Mal hat es Spaß gemacht
-
RunWithOne
- Mitglied
- Has thanked: 241 times
- Been thanked: 121 times
Re: Bundesliga 2017/18 Tipprunde
Ich werde es sicher nicht durchhalten. Bin auch nicht mehr so stark an Fußball interessiert, um es vornehm auszudrücken.
Suchst du noch oder hörst du schon?
PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Jungs und Mädels,
Heute Abend geht's los.
Meldet euch an, gebt euere Tipp,s ab.
Ich habe es schon gemacht
Heute Abend geht's los.
- Robodoc
- Moderator

Mit so nem Tippspiel im Nacken und Dieters Kondensstreifen im Blick macht die Liga gleich doppelt so viel Spaß.RunWithOne hat geschrieben: ↑Do 23. Aug 2018, 08:36 Ich werde es sicher nicht durchhalten. Bin auch nicht mehr so stark an Fußball interessiert, um es vornehm auszudrücken.
- Robodoc
- Moderator

Die sind bisher drin, wobei ich nicht weiß, ob noch als Karteileiche oder frisch ambitioniert.
Der Urlauber Firschi ist wohl eher erst später dabei.
Der Urlauber Firschi ist wohl eher erst später dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Firschi
- Moderator

- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 159 times
Ich bin eher eine Karteileiche... eine ganze Saison halte ich nicht durch, will ich bei Fußball eigentlich auch gar nicht.
- Robodoc
- Moderator

Re: Bundesliga 2019/20 Tipprunde
Ich habe die Tipprunde wieder eröffnet. Wer möchte, kann mitmachen. Wie man da reinkommt, steht im ersten Beitrag des Threads.
Tippen nicht vergessen, heute gehts los.
Tippen nicht vergessen, heute gehts los.
-
Migel
Ist das einmal im Jahr wo man mit einsteigt, oder kann man nachträglich noch mit machen?
Wenn nicht nach der Em wäre ich dabei,Mia san Mia

Wenn nicht nach der Em wäre ich dabei,Mia san Mia
- Robodoc
- Moderator

Ich glaube, in der Tiprunde ist ziemlich Flaute im Moment ... das Interesse war zu Beginn der Saison nicht gerade groß. Zudem sind noch Sumona und Hadisch (Dieter) ausgestiegen, nachdem Dieter die letzte Tipprunde total souverän gewonnen hatte. Keine Revanche
Vermutlich kommt die Frage erst wieder im Sommer auf, zu der nächsten Saison.
Unabhängig davon halte ich als Einzeltipper die Stellung dort und auch die Tipprunde aufrecht, man kann sich gerne anschließen.
Vermutlich kommt die Frage erst wieder im Sommer auf, zu der nächsten Saison.
Unabhängig davon halte ich als Einzeltipper die Stellung dort und auch die Tipprunde aufrecht, man kann sich gerne anschließen.
- Robodoc
- Moderator

Gibt es ein Interesse, diese Tipprunde - die schon in der Kopfhörerklinik existiert hat und hier bis vor Corona ziemlich viel Spaß gemacht hat und dann aber an dieser Stelle eingeschlafen ist ... gibt es ein Interesse hier, das wieder aufleben zu lassen?
Dieter (Hadisch) hat die letzte Runde hier souverän gewonnen.
Sumona hat mir auf dem virtuellen Flur unserer Labore zugesagt, wieder mitzutippen.
Falls sich hier eine Handvoll weiterer Interessenten melden, würde ich unsere Tipprunde "Prof-X" wieder reaktivieren und in einem neuen Thread beschreiben, was man machen muss um mitzumachen.
Beeilen müssen wir uns nicht, aber an die lange Leine kann das auch nicht.
In 9 Tagen geht's los.
Edit sagt:
Beim letzten Durchgang ging es nur um die Ehre.
In früheren Tipprunden gab es auch mal einen Preis für den Gewinner der Saison. Auch das könnten wir ja diskutieren.
Edit erzählt ein Beispiel:
Bei der WM hat ein Bekannter private Tipprunden gemacht. Wenn wir uns zum Fussballschauen dort getroffen haben, durfte jeder der wollte, einen Zehner mit seinem Tipp in einen Topf werfen. Am Ende hat derjenige den Topf bekommen, der richtig getippt hat (oder am nächsten dran war).
Dieter (Hadisch) hat die letzte Runde hier souverän gewonnen.
Sumona hat mir auf dem virtuellen Flur unserer Labore zugesagt, wieder mitzutippen.
Falls sich hier eine Handvoll weiterer Interessenten melden, würde ich unsere Tipprunde "Prof-X" wieder reaktivieren und in einem neuen Thread beschreiben, was man machen muss um mitzumachen.
Beeilen müssen wir uns nicht, aber an die lange Leine kann das auch nicht.
In 9 Tagen geht's los.
Edit sagt:
Beim letzten Durchgang ging es nur um die Ehre.
In früheren Tipprunden gab es auch mal einen Preis für den Gewinner der Saison. Auch das könnten wir ja diskutieren.
Edit erzählt ein Beispiel:
Bei der WM hat ein Bekannter private Tipprunden gemacht. Wenn wir uns zum Fussballschauen dort getroffen haben, durfte jeder der wollte, einen Zehner mit seinem Tipp in einen Topf werfen. Am Ende hat derjenige den Topf bekommen, der richtig getippt hat (oder am nächsten dran war).
- Robodoc
- Moderator

Welche Bedingungen?
Wir benutzen das Tippspiel von WDR2, den Link gibt es oben im Thread. Die Anmeldung ist einfach, die Teilnahme kostet nichts und das Ganze ist hervorragend organisiert.
Einen Preis für den Gewinner unserer Tipprunde müssen wir nicht ausloben, das war nur ein Vorschlag, weil das früher mal gemacht wurde.
Ich ziehe den Vorschlag aber zurück, wenn jemand, der sonst mitmachen würde, nicht mitmacht.
Oder ich spende 10 oder 20 Euro, wenn mindestens die gleiche Summe nochmal von anderer Seite kommt. Das gab es, glaube ich, auch schon mal so.
Dann kann jeder mitmachen und gewinnen, auch wenn er nichts beitragen kann oder möchte.
Gibt auch ohne das wir extra was organisieren, genug Anreize:
Man kann auch im Tippspiel von WDR2 Preise abräumen, ich glaube die 11 besten Einzeltipper der Saison gewinnen was und der beste Einzeltipper des Spieltags auch. Und die beste Tippgruppe
Wir benutzen das Tippspiel von WDR2, den Link gibt es oben im Thread. Die Anmeldung ist einfach, die Teilnahme kostet nichts und das Ganze ist hervorragend organisiert.
Einen Preis für den Gewinner unserer Tipprunde müssen wir nicht ausloben, das war nur ein Vorschlag, weil das früher mal gemacht wurde.
Ich ziehe den Vorschlag aber zurück, wenn jemand, der sonst mitmachen würde, nicht mitmacht.
Oder ich spende 10 oder 20 Euro, wenn mindestens die gleiche Summe nochmal von anderer Seite kommt. Das gab es, glaube ich, auch schon mal so.
Dann kann jeder mitmachen und gewinnen, auch wenn er nichts beitragen kann oder möchte.
Gibt auch ohne das wir extra was organisieren, genug Anreize:
Man kann auch im Tippspiel von WDR2 Preise abräumen, ich glaube die 11 besten Einzeltipper der Saison gewinnen was und der beste Einzeltipper des Spieltags auch. Und die beste Tippgruppe
-
RunWithOne
- Mitglied
- Has thanked: 241 times
- Been thanked: 121 times
Mit Fußball bin ich eigentlich durch. Für mich wäre es eher ein Ratespiel. Daher werde ich nicht tippen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
- Robodoc
- Moderator

Re: Bundesliga Tipprunde
Danke für die Rückmeldung Frank.
Mich interessiert aber eigentlich nur, ob Interesse besteht oder wer mitmachen möchte.
Es muss nun nicht jeder Forumianer hier einzeln absagen oder gar begründen, warum das nix für ihn ist
Ich habe mal eine Tipprunde "Prof-X" jetzt einfach mal erstellt. Die Vorgehensweise für die, die teilnehmen wollen, wäre die folgende:
1. Als Tipper bei http://allegegenpistor.wdr2.de anmelden und dabei am besten einen Nick verwenden, der dem Forennick hier entspricht
2. Der Tipprunde Prof-X unter "Meine Tipprunde" beitreten
3. Mir bitte aktiv Bescheid sagen, am besten hier im Thread. Ich muss den Beitritt dann nämlich freischalten und guck bestimmt nicht jeden Tag dort nach
4. Natürlich das Tippen nicht vergessen, das geht ungefähr so (Details lieber drüben nachlesen): Tippt man ein Spiel richtig, bekommt man 3 Punkte, tippt man den Sieger richtig oder richtig auf ein Unentschieden, bekommt man 1 Punkt
5. Man kann auch später noch einsteigen, läuft dann aber den Punkten der Mitspieler erst mal hinterher
Mich interessiert aber eigentlich nur, ob Interesse besteht oder wer mitmachen möchte.
Es muss nun nicht jeder Forumianer hier einzeln absagen oder gar begründen, warum das nix für ihn ist
Ich habe mal eine Tipprunde "Prof-X" jetzt einfach mal erstellt. Die Vorgehensweise für die, die teilnehmen wollen, wäre die folgende:
1. Als Tipper bei http://allegegenpistor.wdr2.de anmelden und dabei am besten einen Nick verwenden, der dem Forennick hier entspricht
3. Mir bitte aktiv Bescheid sagen, am besten hier im Thread. Ich muss den Beitritt dann nämlich freischalten und guck bestimmt nicht jeden Tag dort nach
4. Natürlich das Tippen nicht vergessen, das geht ungefähr so (Details lieber drüben nachlesen): Tippt man ein Spiel richtig, bekommt man 3 Punkte, tippt man den Sieger richtig oder richtig auf ein Unentschieden, bekommt man 1 Punkt
5. Man kann auch später noch einsteigen, läuft dann aber den Punkten der Mitspieler erst mal hinterher
- BadPritt
- Moderator

- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 165 times
Ich tippe schon seit Jahren beim Pistor im Familienkreis und möchte hier nicht auch noch die Tippgegner vernichten
Ist aber auf jeden Fall immer spannend und sehr empfehlenswert

Ist aber auf jeden Fall immer spannend und sehr empfehlenswert
- Robodoc
- Moderator

Besteht Interesse, die Tipprunde wieder aufleben zu lassen, die irgendwie mit Corona eingeschlafen ist (wie dieser Thread zeigt)?
Ich habe mal die Tipprunde Prof-X bei Allegegenpistor wiederbelebt. Wer will, kann sich ja anmelden und mittippen.
Der Wettbewerb macht erfahrungsgemäß Spaß in diesem Thread und man kann sogar was gewinnen
Also ... wie geht das? Hier die alte Anleitung aus einem alten Post, das sollte immer noch funktionieren:
Ich habe mal die Tipprunde Prof-X bei Allegegenpistor wiederbelebt. Wer will, kann sich ja anmelden und mittippen.
Der Wettbewerb macht erfahrungsgemäß Spaß in diesem Thread und man kann sogar was gewinnen
Also ... wie geht das? Hier die alte Anleitung aus einem alten Post, das sollte immer noch funktionieren:
Robodoc hat geschrieben: ↑Mi 4. Aug 2021, 12:46 Die Vorgehensweise für die, die teilnehmen wollen, wäre die folgende:
- Robodoc
- Moderator

Bochum kann Letzter
Immerhin steigt die Chance, dass der Tippkönig in diesem Jahr aus dem Pott kommt
Immerhin steigt die Chance, dass der Tippkönig in diesem Jahr aus dem Pott kommt
- Robodoc
- Moderator

Heute Abend geht's los.
-
oldie22
- Mitglied
- Has thanked: 295 times
- Been thanked: 227 times
Hm schaue leider nur noch sporadisch Bundesliga zur Zeit. CL, WM, EM schaue ich noch...
- Robodoc
- Moderator

Um zu tippen, muss man ja nicht jede Woche alle neun Spiele anschauen
Mach ich auch nicht.
Mach ich auch nicht.
- BadPritt
- Moderator

- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 165 times
Einen Punkt haben wir jedenfalls schon mal. Der Sieg er Bayern konnte ja erwartet werden. Aber 6:0… 
- Robodoc
- Moderator

Der erste Spieltag ist um und ich sehe nur noch deine Bremslichter, Andreas.
Doppelt so viele Punkte wie ich
Selbst schuld wer hier nicht mitmacht.
Wo so ein Banause wie ich dabei ist, da wird man zumindest nicht letzter
-
oldie22
- Mitglied
- Has thanked: 295 times
- Been thanked: 227 times
Hm hab noch mal überlegt, aber ist gerade nicht so meins, sry. Have Fun.
Ja ist hart für die Leipziger tun mir fast leid, aber der Klopp nicht, das der zu Red Bull gegangen ist, ist irgendwie für mich der Beckenbauermoment. Nix mehr mit Lichtgestalt...
Ja ist hart für die Leipziger tun mir fast leid, aber der Klopp nicht, das der zu Red Bull gegangen ist, ist irgendwie für mich der Beckenbauermoment. Nix mehr mit Lichtgestalt...