Als KHV/Dac habe ich mir einen Fiio 5k Pro besorgt da ich da auch den Tv und Xbox anschliessen kann, was einfach klasse ist.
Besitzen tu ich einen Beyerdynamic Dt 880 600 Ohm aus der Manufaktur sehr coole sache was Beyer da anbietet. Der macht seine Sache auch sehr Geil seit 6 Monaten aber bei Metal wird esSssSS schwierig verstanden? Einfach zu Hell für dieses Genre.
Bisher getestet:
Hifiman Sundara wegen Lob überall, der war mir viel zu anstrengend auf eine Art und weise die ich mir nicht erklären konnte.
Sennheiser HD600 dieses Teil ist fast zu 100% Perfekt aber manchmal hatte ich das Gefühl angeschrien zu werden also das die Künstler mir Direkt ins Ohr singen aka screamen das ist anstrengend. Aber wäre das nicht wäre das der Hörer. Schade
Akg 712 eigentlich geil aber betonte das K unerträglich schwer zu beschreiben stimmen waren nasal?! Das ist schlimmer wie die höhen des 880 wenn aufgedreht.
Ein Beyerdynamic Amiron Home ist gerade unterwegs zu mir soll ja Smooth sein also wie der HD600 ohne dieses geschreie, bin gespannt aber schon Teuer mit 419€.
Ins Auge habe ich auch den hier genommen: https://drop.com/buy/massdrop-sennheiser-hd6xx
Soll nach Recherche ein HD 650 sein? Für nur 190€ umgerechnet mit den 10 minus bei erstbestellung. Zoll Weis ich leider nicht ? Werden Kophörer verzollt?
Habe sonst auch ein mulmiges gefühl in den USA zu bestellen. Leider Kostet der HD650 minium 330€. Das wäre ein extremes Schnäppchen . je nachdem wie der Klingt. Aber sehe es nicht ein soviel zu bezahlen den HD 600 habe ich um 208€ bei NB bekommen das letzte Stück. Sieht zum Kotzen aus diese Plastik Marmor aber kostet sonst auch 300€, das habe ich nicht verstanden. Aber gut über schnäppchen sollte man nicht lamnhe nachdenken
Was sagt ihr ? Sorry für den Wall of Text aber mehr Info reusltiert in bessere Hilfe
Greetz