Kennt sich hier wer aus mit Pcs zusammenbau usw

Antworten
Hibana

Kennt sich hier wer aus mit Pcs zusammenbau usw

Beitrag von Hibana »

Vielleicht muss ich mich dann nicht extra in einem anderen Forum anmelden deswegen :)
hadisch
Mitglied
Been thanked: 1 time

Re: Kennt sich hier wer aus mit Pcs zusammenbau usw

Beitrag von hadisch »

Hi,
Meinen PC habe ich selbst zusammen gebaut.
War nicht schwer, ist aber auch schon 3 Jahre her.
Wenn ich kann,helfe ich dir gerne.

Gruß Dieter
Firschi
Moderator
Moderator
Has thanked: 48 times
Been thanked: 159 times

Beitrag von Firschi »

Meine PCs sind seit 15 Jahren immer selbst gebaut :top:
Hibana

Beitrag von Hibana »

Hallo erstmal so um die Story kurzuhalten habe mir im Janua eine Ps4 Pro gekauft die seit Heute Kaputt ist und der Kundensupport von Sony ist unter aller Sau vom Psn fang ich gar nicht erst an einfach Schrecklich und jetzt hab ich einfach die Schnauze voll werde die Pro zurücksenden und mir einen Pc gönnen.

Erstmal ich bin absolut unerfahren mit Pcs da nie beschäftigt damit also wirklich null Ahnung bitte um Rücksicht wenn ich nicht gleich alles verstehe, also ich will mit dem Pc denn ich wiederum an meinem Sony Bravia(1080p) anschliessen möchte also kein Monitor! und mit Controller zocken zwecks gewohnheit jetzt weis ich aber nicht ob man einen Ps4 Controller überhaupt anschliseen kann und vor allem wie?! falls nur Xbox controller geht gut kann ich mir sicher umgewöhnen aber das ist mir wichtig gemütlich an der Couch und zocken sollte ja alles möglich sein Heutzutage.

So Budget - sagen wir 1000Euro rum( bin auch wegen der Teile dem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt natürlich nur wenn es sich auszahlt wegen Langlebigkeit usw aber das könnt ihr mir sicher sagen was das klügste hier wäre. Oder falls mal Preisnachlässe demnächst dran sind wegen warten und oder ganz neue Teile die erst auf den Markt kommen wie gesagt ich habe keine ahnung.

was mir wichtig ist:

Sollte schon Energiesparsam sein zmbsp ich weis das ne rx480 mehr verbraucht wie eine gtx1060 obwohl die 1060 mehr leistung hat ?!
Sie sollte vor allem relativ Leise sein wenn möglich.

Generell werde ich mit dem Pc nur Zocken,Internet,Word, Amazon Video stream usw, und ein Bluraylaufwerk wäre auch Ideall quasi der Pc als Mediencenter fürs Wohnzimmer.

Ich brauch eine Empfehlung vom Gehäuse bis Kablen einfach alles Cpu,Gpu;ram usw Zusammenbau werde ich mit einem Freund machen, vielleicht auch alleine wenn wer ein Professionelles Video hat. Je nachdem ob das "Schrwierig" ist.

Wegen Leistung ich zocke gerne Ark und ich weis das da ne Performance Schleuder der ersten Güte ist soll aber dx12 bekommen ergo 20% bessere Performance laut Devs aber das dauert ja schon ewig.

Ich dachte von ner Gpu her eh die 1060er aber wie gesagt habe keinen schimmer .

So hoffe das ist recht verständlich wenn nicht bitte einfach fragen

und schon mal Danke an diejenigen die sich die Zeit nehmen um mir zuhelfen

Copy und Paste :top:
hadisch
Mitglied

Beitrag von hadisch »

Meinen PC hatte ich mir selbst zusammen gestellt bei Hardwareversand. de
Wenn ich nun danach google, bekomme ich die Mitteilung, Atelco meldet Insolvenz an: Auch Hardwareversand.de betroffen

Habe jetzt diesen Händler gefunden
http://www.mifcom.de/
Schaue dir mal die Seite an.
Bestellt habe ich da noch nichts.
Musst dann mal nach Bewertungen suchen über den Händler um auf Nummer sicher zu gehen.

Benutze den PC Konfigurator bei mifcom, damit kannst du dir deinen PC zusammen stellen.
Was PS4 oder X-Box Controller sowie zocken am PC angeht - da bin ich der falsche.
Damit kenne ich mich nicht aus.
Könnte mal meinen Sohn fragen, ob er oder einer seiner Freunde sich damit auskennt.
Hibana

Beitrag von Hibana »

Ja PC Teile hab ich schon eventuell bin aber halt die komplette Flasche was computer betrifft bin froh wenn ich es Runterfahren kann :lol:
hadisch
Mitglied

Beitrag von hadisch »

Ist ja auch irreführend, dass man Start drücken muss um den PC auszuschalten :lol:
Hibana

Beitrag von Hibana »

Kein scherz vor nem Jahr keien ahnung in nem Kurs bedienten wir PCS ich habs um gotteswillen nicht gefunden wie der zum ausschalten ging, das betriebssystem noch nie gesehen.

Windows Xp war das beste imo. :top:
hadisch
Mitglied

Beitrag von hadisch »

Bisher dachte ich Windows 7.
XP war auch gut.
Jetzt habe ich Windows 10, dass ist das beste für mich. :top:
Hibana

Beitrag von Hibana »

Jop windows 10 Home wirds bei mir auch jetzt noch auf die neuen rx 580 gpu warten sollen nächste woche erscheinen dann ab mit der bestellung :mrgreen:
Hibana

Beitrag von Hibana »

So PC ist zusammengebaut war leicht, auf gpu warte ich noch dann einrichten das Software gedöns breitet mir eh mehr sorgen ... :jump:
hadisch
Mitglied

Beitrag von hadisch »

dann einrichten das Software gedöns breitet mir eh mehr sorgen ... :jump:
Ist auch nicht so schlimm, brauchst nur Zeit :opa:
Firschi
Moderator
Moderator
Has thanked: 48 times
Been thanked: 159 times

Beitrag von Firschi »

Dann will ich mal diesen alten Thread hier aufwärmen. Denn bei mir hat sich in Sachen PC einiges getan bzw. wird sich in Bälde tun.

Gestern kam mein neues Display an, ein BenQ PD2700U. BenQ setzt dabei auf ein extrem gutes IPS Panel von LG, auf das ich schon länger scharf war. Mein altes 22" FHD Display ging mir nur noch auf den Beutel, schwache Kontraste, geringe Blickwinkel und summen tut es auch noch... 495€ ist für ein 27" Display sicherlich kein echter Schnapp, in Anbetracht des Farbraums und der 4K Auflösung aber okay, finde ich.

Da ich seit fast 5 Jahren mit einem verbrauchsmäßig extrem abgespeckten aber dennoch mit schnellen SSDs ausgerüsteten Office PC (Intel i3-4360 mit integrierter Grafik) unterwegs bin, geht diesem Setup die Puste vom Allerfeinsten aus. Die IGP kann 4K nichtmal darstellen... Gestern habe ich mir dann eine "Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GB" geschossen, um diesem Problem entgegen zu wirken.

Da ich Gehäuse, DVD-Brenner, BluRay-Laufwerk, Netzteil, CPU-Kühler, SSDs und Festplatten weiter benutzen möchte, habe ich in den nächsten Wochen vor, mein System mit ein paar flotten Komponenten nachzurüsten:

AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz
Gigabyte AM4 kompatibles Mainboard
mind. 16GB DDR4-3000 RAM

Ich schätze, dann bin ich für meine Anwendungen wieder für einige Zeit auf der sicheren Seite. Mechanische Tastatur wäre noch ein Träumchen und eine noch schnellere M2 SSD, das hat aber noch Zeit.
Daiyama
Mitglied
Has thanked: 654 times
Been thanked: 273 times

Beitrag von Daiyama »

Habe ein ähnliches System am Laufen(GTX1060).
Mit dem BenQ liebäugle ich auch noch, noch ist aber mein Dell Monitor 24 Zoll gefühlt nicht schlecht genug. 😉
Bin eher am überlegen mal ein wenig in VR reinzuschnuppern. Das ist ja nicht mehr so teuer, wenn man nicht die letzten Modelle nicht.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Feliks Audio Euforia Evo, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000 Unveiled, ZMF AC+VO, HEDD D1, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7|UM Mest MK2, Yanyin Moonlight, Senni IE600
Antworten